Niggo62 und die Reise nach München....Beware of Deutsche Bahn

Niggo62feat.Arschlochkind---Train-Trip to Munic---beware of Deutsche Bahn

Wenn einer eine Reise tut, so kann er viel erzählen....an diesem Sprichwort ist wirklich eine ganze Menge dran, besonders wenn man auf die doofe Idee kommt und mit der Deutschen Bahn reist, denn da wird einem echt viel geboten, genauer gesagt man muss sich einiges gefallen lassen.

Ungeachtet der letzten Skandale, in deren Zusammenhang ich ja Herrn Mehdorn in Schutz genommen habe, ungeachtet der Probleme mit den Achsen der ICE, und ungeachtet des schlechten Rufs und schon einiger anderer negativer Erfahrungen mit der DB haben wir uns entschieden einmal nicht mit dem Flugzeug oder dem Auto sondern mit der Deutschen bahn zu reisen.

Nach München sollte es gehen, für einen Tag, Termine über Termine, vollgepackt mit Adressen die aufzusuchen waren und auch ein paar Wünschen, die wir uns unbedingt erfüllen wollten.

Zeitdruck, Pläne, Wünsche, Termine, und es sollte auch noch Raum für Spass sein und auch mal ein Happen essen, das saß uns im Nacken. Und der Affe Deutsche Bahn noch dazu. Und der war schwer.

Alleine schon das Buchen der Fahrt war ein Erlebnis, ich muss echt an mich halten, damit ich mich hier nicht zu Äußerungen versteige die meine Streichung aus der Kundenliste der DB zur Folge haben könnten, denn dummer weise bin ich ab und an auf diese Art des Reisens angewiesen, mag es so widerlich sein wie es will.

Wunderschön anzusehen ist es, das Reisezentrum der BD im Stuttgarter Hauptbahnhof, erstaunlich sauber, hell und lichtdurchflutet, und genau das ist das Problem, ein helles Ambiente nutzt mir nichts wenn die Akteure die darin werkeln völlig unterbelichtet sind.

Ist einem Reisenden schon einmal aufgefallen, von welcher Eleganz die Bekleidung der Angestellten der DB ist? Ich will ja nicht behaupten, dass meine Uniform fällt wie einst Gerhard Schröders Armani-Kluft, aber so wie sich die damen und Herren der DB präsentieren, das ist schon peinlich. Mega peinlich sogar, und das hat anscheinend auch Auswirkungen auf die Arbeitseinstellung, ja sogar auf die Sprache der DB´ler, denn deren Lieblingsäte erschöpfen sich in folgenden Äußerungen:

a) Das geht nicht
b) Ich versuchs mal
c) Das kostet Zuschlag
d) Das weiß ich nicht
e) NEIN

Wissend um die Hilfsbereitschaft der Theken-Clowns der DB wollte ich meine Fahrkarten am Automaten ziehen, hatte aber leider nicht die passenden Banknoten, die Automaten nehmen nicht alle Scheine, man sollte also immer mehrere Bünden mit sich führen, damit man den Automaten eine größere Auswahl anbieten kann, immerhin sagt die Statistik dass jeder 7. Schein das Wohlwollen der Automaten findet. Wenn man Glück hat, aber genau das braucht man ja auch bei einer Bahnreise.

Glück sollte man wie gesagt haben, und viel Zeit auch, denn dankenswerter weise ist ja nur jeder 3. Schalter besetzt, und von diesen wiederum befindet sich die Hälfte in der Comfortabteilung für die Erste Klasse, die zwar nicht mit Kundschaft, dafür aber mit schwatzenden Angestellten glänzen kann.

Bleiben also drei Schalter, an die ich mich wenden könnte, hätte ich denn die passende Nummer gezogen, um mir den vertrauenswürdigsten Bahnler auszusuchen. Ich erwische die mürrische Fast-Pensionärin, die in Gedanken schon in ihrem Ruhestand auf Malle ist. Nun gut, versuchen wir´s mal. Ich brauche ja die Fahrkarte, der Zug geht morgen, und mit Glück könnt´s passen....wenn sich die Dame ranhällt und nen gang zulegt...
Guten Tag sagt man nicht bei der DB, das kostet Zuschlag...
Es folgten dann die Äußerungen a) bis e)

Mit einiger Mühe haben wir dann die Karten erwerben können, sie wurden und nebst eine Reiseplans ausgehändigt, sogar zuschlagsfrei mit Angabe des Bahnsteigs, der sich allerdings kurz vor Abfahrt ändern würde, ich könne ja gerne morgen noch mal kommen und nachfragen, ich solle einfach ne Nummer zieh...ne Danke...

Die Züge sind schön, sauber, pünktlich, Nichtraucher, Nichtesser, Nichttrinker, Nichtbequemer, eigentlich gar nichts...Kaffee 2,70.....ich wollte zwei Mal, Warten oder Pappe...nein, Kaffee hätte ich gerne...Ja eben, 10 Minuten warten oder Pappe...ich hab keine Tassen...( ich glaube an jedem bahnhof steht jetzt ein hochbesoldetes Vorstandsmitfgied und spült die Tassen selbst, das rechtfertigt dann sowohl Preis, Geschmack und andere massive Probleme der DB ). Es waren übrigens etwa 8 Gäste in "Bordrestaurant", aber anscheinend nur 4 Tassen....ich nahm dann Pappe.....kostet aber Zuschlag...

Ich glaube, ich werde die Fahrt ausgiebig mit meinem Therapeuten besprechen, auch die Tatsache, dass wir auf der Toilette geraucht haben und dafür den Zuschlag geprellt haben...

Wir sind übrigens gut angekommen, gesund und munter, um eineige Zuschläge ärmer aber dafür erstaunlicherweise genau da wo wir hin wollten...in München....

Permalink

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Grass und das Grässliche....ja...
Ich kann es zwar nicht so gut wie Grass, besonders...
Niggo62 - 26. Mai, 09:35
Der Islam als real existierender...
Letztendlich ist Alles, das in Deutschland ist, existiert,...
Niggo62 - 17. Mai, 11:14
NRW und das Problem der...
Was ist an Salatfisten so schlimm? Man hat bestimmt...
Niggo62 - 10. Mai, 22:47
Person und Gewissen...ja...
Da sang doch mal jemand etwas von Bananen, die es wohl...
Niggo62 - 5. Mai, 20:30
Meine 3 Lieblingsfilme...
blog challenge: Meine drei Lieblingsfilme (Würg) Welchen...
Niggo62 - 3. Mai, 11:18

Links

Archiv

November 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
28
30
 
 
 
 
 
 

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt dieses blogs: Daniel Lukas Abele called Niggo62 called Danitherabbit Hochdorfer Strasse 7 71336 Waiblingen email: d.abele1@web.de

Free Text (2)

Suche

 

Status

Online seit 4906 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Mai, 09:35

Credits

Mein Lesestoff

RSS Box

Web Counter-Modul

Gesehene Filme

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Cinema
Coming soon
Darauf warten wir doch alle
I hate this...
Lyrics
My gay life´s diary
Niggo62 in danger!
nightmare in Waiblingen
Nonsense
OMG
Psychoterror
That´s me
That´s the reason why
Times passed by
Tolle Vorbilder
TV
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren