Mein letzter Weg

Mein letzter Weg....
Immer im November überkommt mich eine Angst, die ich schon sehr gut kenne. Es beschäftigt mich dann die Frage, ob es ein Leben nach dem Tode gibt, und ich beginne mich darüber zu informieren, ob sich in diesem Bereich innerhalb des letzten Jahres etwas getan hat, das mir entgangen ist.

Gerade vor zwei Wochen habe ich einen Bericht über eine Bestattung gesehen, der mich fasziniert hat, denn ich mache mir auch Gedanken wie ich denn einmal von dieser welt gehen soll, ich meine wie mein Körper dereinst "entsorgt" werden wird.

Der Bericht, auf den ich mich hier beziehe handelte von einer Dame, die ihren kürzlich verstorbenen Mann in Kroatien mittels einer Seebestattung verabschiedete.
Die Umstände, unter denen der Mann in die Ewigkeit entlassen wurde, die haben mir gefallen. Mir so gut gefallen, dass ich mir auch eine solche Bestattung wünsche, vielleicht nicht gerade in Kroatien, da war ich noch nie, hab keinen Bezug zu dem Land. Aber vielleicht auf Teneriffa, da habe ich einmal eine schöne Zeit verbracht. Ob es da auch so etwas gibt?

Ich weiß, dass viele Seebestattungen in der Ostsee stattfinden, aber das kommt für mich gar nicht in Frage, weil es mir da zu kalt ist, und nicht schön. Ich habe in meinem Leben das Licht geliebt, die Sonne, deren Wärme, und das blaue Meer, und so, und da, möchte ich auch bestattet werden. An einem tag mit blauem Himmel, im Sommer.

Auch wenn das nicht klappt, auf jeden fall möchte ich verbrannt werden, ich möchte nicht dass irgendwann einmal meine Knochen ausgebuddelt werden und dann irgendwo entsorgt werden. Zur Not eben auch verbrennen in Deutschland, und dann in eine Urnenwand, bitte nicht in die Erde auf einem normalen Friedhof.

Mir geht es gut, ich bin nicht krank, aber zu einem verantwortungsvollen Leben gehört eben auch die Verantwortung für den Tod, und ich möchte sicherstellen dass meine Wünsche in dieser Hinsicht erfüllt werden, deswegen werde ich mein Testament machen an diesem Wochenende.

Permalink

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Grass und das Grässliche....ja...
Ich kann es zwar nicht so gut wie Grass, besonders...
Niggo62 - 26. Mai, 09:35
Der Islam als real existierender...
Letztendlich ist Alles, das in Deutschland ist, existiert,...
Niggo62 - 17. Mai, 11:14
NRW und das Problem der...
Was ist an Salatfisten so schlimm? Man hat bestimmt...
Niggo62 - 10. Mai, 22:47
Person und Gewissen...ja...
Da sang doch mal jemand etwas von Bananen, die es wohl...
Niggo62 - 5. Mai, 20:30
Meine 3 Lieblingsfilme...
blog challenge: Meine drei Lieblingsfilme (Würg) Welchen...
Niggo62 - 3. Mai, 11:18

Links

Archiv

November 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
28
30
 
 
 
 
 
 

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt dieses blogs: Daniel Lukas Abele called Niggo62 called Danitherabbit Hochdorfer Strasse 7 71336 Waiblingen email: d.abele1@web.de

Free Text (2)

Suche

 

Status

Online seit 4902 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Mai, 09:35

Credits

Mein Lesestoff

RSS Box

Web Counter-Modul

Gesehene Filme

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Cinema
Coming soon
Darauf warten wir doch alle
I hate this...
Lyrics
My gay life´s diary
Niggo62 in danger!
nightmare in Waiblingen
Nonsense
OMG
Psychoterror
That´s me
That´s the reason why
Times passed by
Tolle Vorbilder
TV
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren