TV

Donnerstag, 24. November 2011

Nazi Trio des NSU spielte Ballerspiele...SENSATION in Tagesthemen

Glaubt man doch, schlimmer geht´s nimmer, kommt die ARD daher und beweist doch glatt das Gegenteil.

Um 22.00 dachte ich noch, das televisonäre Glanzlicht sei mit dem Abspann des 20.15 Blockbusters "Kalter Kaffee aus Urgroßmutters Muckefuckkanne" halbwegs glimpflich über die Bühne gegangen, so wurde ich doch gerade in der mir eigentlich wichtigen Sendung "Tagesthemen", mir immer wieder Inspiration für Kommentare und wichtiger Ratgeber in Bekleidungsfragen, eines Besseren belehrt. Es geht immer noch schlimmer, und selbst heiße Eisen kann man schmieden, solange es noch einen gibt, der GEZ zahlt.

Was war geschehen, was hat mich wieder so aufgeregt, dass ich Blähungen bekomme? Auch noch völlig zur Unzeit, könnten die bei meinen Blähungen entstehenden Geräusche doch Anlass für einen Einsatz der allseits so gefürchteten GSG 9 sein...wie einst zu besseren Zeiten in Mogadischu würden sie, die Helden von Somalia...na ja, wir werden alle älter, der zuständige Redakteur des Berichts über das Nazi-Terror-Trio muss schon so alt und wohl auch dement sein, dass er folgende Sequenz in dem mit heisser Nadel gestrickten Bericht zuließ, oder man hat es ihm untergejubelt, jedenfalls kann einem Mann, der Redakteur ist und bei der ARD...na ja, die haben ja auch Gottschalk, also ist alles möglich...und ab und an mal ein Tässchen Vodka beim Dreh oder der redaktionellen Nachbearbeitung, es ist ja auch kalt draußen...ich suche ja immer nach Entschuldigungen, mal für mich selbst, mal für Andere, na ja...

Jedenfalls kam eine wichtige Dame zu Wort, die zu vermelden hatte, dass aus der in die Luft geflogenen Wohnung der Terroristen der braunen Front "so komische Geräusche kamen"...da denkt man doch gleich in der nun entstandenen schöpferischen Pause: "Die haben Seancen abgehalten, mit Adolf und Josef, dem Hitler und dem Göbbels"...oder sonst etwas Wichtiges, wie etwa eine Verschwörung mit dem Bund der Steuerzahler, um die Weltherrschaft...ach ne, denkste, was war, was sagt die plüsche Nachbarin......BALLERSPIELE!!!! Ja, Richtig, Ballerspiele, die Sensation aus Zwickau, Ballerspiele....dafür Sendezeit, ich fasse es nicht, ein Interview mit einer alten Hexe um dem Zuschauer, der informiert werden will mitzuteilen die Nazis haben in ihrer Wohnung Ballerspiele gespielt.

So funktioniert guter Journalismus, Ballerspiele, recht so, Ballerspiele, und vielleicht noch eine Information was es heute im Knast zu essen gab, und ob der Stuhlgang auch weich war, oder eben schön braun, der Gesinnung angepasst...Ballerspiele...

Wie gesagt, ich habe jetzt Blähungen, und wenn ich Pech habe, kommt die GSG 9, weil meine Nachbarin auch plüsch ist, und wenn der letze ARD Zuschauer Pech hat, sieht er morgen in der Frühausgabe der Tagesschau meine Nachbarin, die erzählt ich hätte Giftgas für Saddam Hussein...Ballerspiele...

Samstag, 12. November 2011

40 000 Jahre Tatort in der ARD

40 000 Jahre "Tatort"
Tatort: Öffentlich -Rechtliches Fernsehen
Opfer: unschuldige Zuschauer
Auftraggeber: ARD

Die ARD feiert 40 Jahre Tatort, mir kommt es vor wie 40 000 Jahre, und die einzelnen Folgen haben auch eine Bart der nur in solchen Zeiträumen wachsen kann.

Vierzig Jahre schon, ich schreib es der Dramatik der Aussage einmal aus, vierzig Jahre schon saugen sich Horden von Drehbuchautoren jede Woche eine Folge aus den Fingern, eine haarsträubender als die andere.

Ich habe die Geburt des Höllenmonsters "Tatort" miterlebt, war damals gerade 8 Jahre alt, ich habe die erste Folge nicht bewusst erlebt, aber mein Vater starb 1971, ich rätsele heute noch ob eines Zusammenhangs.

Es ist arg belastend, wenn mann die Fernsehzeitung aufschlägt und an fast jedem tag der Woche ein Tatort läuft, natürlich uzur besten Sendezeit, aber was kann schon gut sein, oder gar "beste", wenn man diese Zeit mit einem Tatort auf der Mattscheibe verbringen soll. Entweder Sonntags im Ersten oder wochentags in den Dritten, man entkommt der Mördertruppe der ARD einfach nur, indem man zu den Privaten schaltet. Selbst eine Casting-Show des unteren Levels kann da nicht weniger unterhaltend sein.

Vierzig (Tausend) Jahre Tatort...verneigen wir uns zu diesem Jubiläum vor den Opfern dieser Serie, meist sanft entschlafen im Ohrensessel, oft aber auch mit verkrampften Händen die Fernbedienung klammernd, deren Batterien wohl aufgegeben hatten.

Gibt es denn niemanden der genau so leidet wie ich? Gibt es ein Hilfe-Forum für Tatort-Geschädigte?

Ja, ich weiß, die Einschaltquoten sagen etwas Anderes, aber was dem Ein seen Uhl is dem Annern sin Nachtigall....oder so...

Permalink

ARD sendet 17.000 en Tatort

ARD sendet 17 000 sten Tatort....
Sonntag, 20:15, Tatort Fernsehen...Das Opfer ist wie immer der Zuschauer, den die ARD nun bereits zu 17.000 Mal umbringen möchte, nämlich mit einer weiteren Folge des Tatorts. Kerngesunde Fernsehzuschauer kippen aus dem Sessel, greifen sich eine Nierenschale und übergeben sich als hätten sie auf Haiti einen Liter Wasser getrunken.

Diejenigen, die der schleichenden Vergiftung der Öffentlich-Rechtlichen bisher entgangen sind, werden spätestens heute, so sie ARD sehen, mit dem Schlimmsten rechnen müssen. Denn wie immer hat sich auch das ZDF einen Kracher auf die Sendeliste gesetzt, Ein Traum aus Schokolade, eine deutsche Erstausstrahlung, da in sämtlichen anderen Ländern als unzumutbar zensiert. Es ist tatsächlich ein Alptraum, was uns da GEZ gefördert wieder einmal geboten wird.

Aber wer denkt, dem Mordsprogramm durch einen Switch auf die Dritten zu entkommen, auf den wartet im Bayern 3 die Fischerin vom Bodensee, die man lieber in eben diesem nicht rückholbar endlagern sollte anstatt den immer noch zappelnden Zuschauer mit Bodensee-Romantik vollends ins Fernseh-Koma zu schicken.

Nun denn, auf zu Pro Sieben, aber da wirds auch nicht gerade funkensprühend spannend, lediglich jene, die erst gestern aus dem Knast gekommen sind oder von einer 5 jährigen Weltumsegelung, die werden etwas Neues sehen, nämlich den Fluch der Karibik.

Wohl dem, der noch ein gutes Buch zu Hause hat oder zu einer teuren Prostituierten gehen kann...

Permalink

Hinterm Mond gleich links

Hinterm Mond gleich links....
Ein gut informierter Zeitgenosse weiß, dass die Außerirdischen unter uns sind.

Und zwar in der Gestalt von 4 Lebewesen in Rutherford County, USA.

Der High Commander, im irdischen Beruf Professor an der Pendleton University, hat die Aufgabe, die Mission, die darin besteht, die Erde zu erkunden, und zwar besonders das menschliche Verhalten, zu leiten und seine ihm untergeordneten Mitaliens zu führen. Was oft gar nicht so leicht ist, sind diese Untergebenen doch zeitweise sehr skurril, alles andere als pflegeleicht oder gar geneigt, sich unauffällig zu verhalten und den Weisungen ihres Herrn High-Commanders zu folgen.

Die Untergebenen des Expeditionsleiters sind das menschliche/alienliche "Funkgerät Harry, eine recht merkwürdigen jungen Mannes, der die Augen fast immer zugekniffen hat und nicht nur deswegen kaum etwas von der Realität mitbekommt.

Ferner haben wir es auch noch mit einem pubertierenden Jungen zu tun, dessen Interesse sich mehr auf die weiblichen Rundungen konzentriert und nicht so sehr aus seine eigentliche Bestimmung, nämlich dem Sammeln von Informationen, denn er ist der Informatikspezialist der recht merkwürdigen Truppe.

Zum Schluss, aber ganz bestimmt nicht das Letzte ist die vollbusige Amazone der Truppe, die, mit enormen Möpsen ausgestattet auf Männerfang geht und sich ausgerechnet von einem Polizisten entjungfern lässt.

Es ist eine schöne Serie, die man sich da hat einfallen lassen. Es macht Spass, den Vieren bei ihren Abenteuern zuzusehen, man freut sich immer wieder auf den nächsten Gag, von denen es recht viele gibt in jeder einzelnen Folge.

Ich finde die Serie recht unterhaltsam und entspannend, denn man muss nicht besonders viel denken, aber dafür besonders viel lachen.

Permalink

Wie versaue ich mir den Sonntag? Ich sehe fern....!

Wie versaue ich mir den Sonntag? Ich sehe fern...
Die Frage wie man sich den Sonntag am besten und nachhaltigsten versaut lässt sich recht einfach beantworten, nämlich wie folgt:

Ich sehe fern...am besten bei ARD oder in diesem speziellen Fall bei ZDF.

Um mit meinem geliebten Freund MRR zu sprechen, es war unerträglich, was am Sonnatg morgen über die Mattscheibe flimmerte. Es wundert mich, dass selbige nicht vor Scham und Ekel in tausend Stücke zerbrach, sondern nach der "Kult-Show" noch zu gebrauchen war, nämlich zum Ansehen eines halbwegs vernünftigen Programms, etwas, das ARD und ZDF höchst selten zu bieten haben, sieht man einmal von bestimmten Reportagen oder der Tagesshau ab.

Was macht man, wenn man alte Freunde hat, die nirgendwo mehr landen können, die keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervorlocken, aber dringend Geld brauchen, zu anständiger Arbeit aber mangels Lust und Talent nicht mehr in der Lage oder Willens sind?

Genau, man macht eine Fernsehshow, am besten mit altem Mist, den keiner sehen will, aber da Mist sich schlecht verkauft nennt man das ganze "Kult", und schon schaltet der nichtsahnende Sonntagskirchgangsschwänzer den Kasten ein, in der Hoffnung unterhalten zu werden.

Weit gefehlt, Unterhaltung ist da nicht, es haben sich nur einige abgetakelte Wannebe produziert, teils sogar mit fremden Federn. Aber Hauptsache mal wieder "ON",mal wieder im Bild, egal mit was, wenn´s auch noch so blamabel ist. Aber da den Öffentlich - Rechtlichen anscheinend gar nichts mehr peinlich ist, ist mit mehreren Fortsetzungen dieser Volksverdummung zu rechnen.

Immerhin läuft bei SAT 1 ja auch Lenßen und Partner, oder wie der dortige Dreck heißt, ich weiß es gar nicht mehr, erinnere mich aber dunkel an die Knoten in meinem Hirn, die das Ansehen einer einzigen Folge davon verursacht hat. Und die Gerichtsshows laufen ja auch gut, und es sind auch immer noch zwei bei Kalwass, also die Privaten könnens ja auch, das Senden von Mist ist kein Privileg der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, nur bei denen bestehen 90 Prozent der von uns allen durch dier GEZ so teuer bezahlten Sendezeit aus selbigem Material.

Per Zufall, echt, beim Zappen, da bin ich drauf gestoßen, einer sang gerade etwas über eine Dame namens Erna, die gerade im Kommen war, und das nahm ich zum Anlass daran zu denken doch noch in die Kirche zu GEHEN, ein Vorschlag, der auch den Programmmachern näher gebracht werden solte, zwecks Absolution, aber ich glaube solche Sünden wie das Programm von ARD und ZDF vergibt selbst der liebe gütige Gott nicht. Und ich schon gar nicht. Auch nicht mein lieber Freund Marcel. Unerträglich....widerlich...

Permalink

Meine ganz persönliche Urknalltheorie

Ich kann es wirklich drehen und wenden wie ich will, mir noch so viel Mühe geben, mich richten, vor bereiten, alles bereit stellen, die Klingel abstellen, das Telefon ausschalten, den Nachbarn die Pest an den hals wünschen, aber es funktioniert nicht, nie, nicht ein einziges Mal. Liegt es vielleicht daran, dass ich eigentlich gar nicht will, gar keine Lust habe, und es mir deswegen immer unbewusst vermassle?

Und wovon rede ich denn überhaupt hier wieder?

Nun, ganz einfach, ich rede von der Urknall-Theorie, englisch der Big Bang Theory, natürlich nicht dem physikalischen Ungetüm, dem wir alle unser leben verdanken, sondern von meiner momentanen Lieblingsserie auf Klo 7, meine Lieblingsserie, obwohl ich es noch nie geschafft habe beide Folgen bis zum Ende zu sehen, weder im Vormittagsprogramm noch im Abendprogramm. es ist unerträglich, wie die Welt mit mir, dem geneigten Fan dieser Serie, umgeht, wie rücksichtslos sie, die Welt, mich, den Fan, stört, nur damit ich um 13:00 wieder einmal sagen kann: Ich hab´s schon wieder verpasst.

Die Big Bang Theory ist mein Fussball-Länderspiel, das der angetrunkene Fussballfan nur deswegen nicht in voller Länge sehen kann, weil Erna, seine Frau, zu wenig Bier gekauft hat und er, der Fußball-Fan, mitten im Spiel zur Tanke muss, um noch ein Kästchen für sich und seinen ebenfalls beschickerten Freund auf dem Sofa in der Garage zu erstehen.

Die Big Bang Theory ist mein Theaterstück, in dem der Kunstfreund in der entscheidenden Szene feststellt, dass der neben ihn sitzende Banause sich gerade dann zum Toilettengang erheben muss als Agatha Christie den Mörder offenbaren lässt.

Die Big Bang Theorie ist meine Oper, in der der Freund der schweren Muße gerade dann husten muss, als sich die Callas im Hohen C ergeht...

Genau wie diese Herrschaften werde ich immer gestört, wirklich immer, bei jeder Folge, obwohl ich sogar eine Season auf DVD habe, aber die Störanten riechen es wenn ich die Schachtel öffne, und kaum läuft der Trailer, klingeln sie oder rufen an, nur um mir mitzuteilen dass Tante Olgas Freund einen Kumpel hat, der mit Lisa´s Schwester ein Verhältnis hat, aber eigentlich viel lieber mit Thea´s Bruder...ach, was interessiert mich das, ich will..und schon komm ich nicht mehr mit, ist der Drops BBT gelutscht, ohne dass ich den Geschmack von Zucker im Mund habe, aber ich weiß jetzt wer mit wessen Tante, aber leider interessiert mich das ja nicht!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Grass und das Grässliche....ja...
Ich kann es zwar nicht so gut wie Grass, besonders...
Niggo62 - 26. Mai, 09:35
Der Islam als real existierender...
Letztendlich ist Alles, das in Deutschland ist, existiert,...
Niggo62 - 17. Mai, 11:14
NRW und das Problem der...
Was ist an Salatfisten so schlimm? Man hat bestimmt...
Niggo62 - 10. Mai, 22:47
Person und Gewissen...ja...
Da sang doch mal jemand etwas von Bananen, die es wohl...
Niggo62 - 5. Mai, 20:30
Meine 3 Lieblingsfilme...
blog challenge: Meine drei Lieblingsfilme (Würg) Welchen...
Niggo62 - 3. Mai, 11:18

Links

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt dieses blogs: Daniel Lukas Abele called Niggo62 called Danitherabbit Hochdorfer Strasse 7 71336 Waiblingen email: d.abele1@web.de

Free Text (2)

Suche

 

Status

Online seit 4892 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Mai, 09:35

Credits

Mein Lesestoff

RSS Box

Web Counter-Modul

Gesehene Filme

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Cinema
Coming soon
Darauf warten wir doch alle
I hate this...
Lyrics
My gay life´s diary
Niggo62 in danger!
nightmare in Waiblingen
Nonsense
OMG
Psychoterror
That´s me
That´s the reason why
Times passed by
Tolle Vorbilder
TV
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren